Was ist ein Engelbaum® Gefängnis-Schutzengel
Ein Engelbaum® Gefängnis-Schutzengel ist eine Person aus den Bereichen Sozialarbeit/Seelsorge im Strafvollzug, die für Männer/Frauen im Gefängnis eine Weihnachtsfeier organisiert, zu der auch die Kinder der Väter/Mütter kommen.
Durch Sie als Engelbaum® Gefängnis-Schutzengel, haben die Kinder Ihrer Inhaftierten die Möglichkeit, ein schönes, kostenloses Weihnachtsgeschenk für die von Ihnen organisierte Weihnachtsfeier zu bekommen. Dazu müssen Sie sich als "Gefängnis-Schutzengel" registrieren.
Als registrierter Engelbaum® Gefängnis-Schutzengel können Sie die Kinder Ihrer Weihnachtsfeier im Gefängnis für ein schönes, kostenloses Weihnachtsgeschenk anmelden.
Nein Sie brauchen die Engelbaum® Geschenke nicht selber besorgen.
Rechtzeitig zu Ihrer 'Weihnachtsfeier senden wir Ihnen als Gefängnis-Schutzengel die Engelbaum® Geschenke "Ihrer" Kinder zu.
Jedes Engelbaum®Geschenk ist bereits fix und fertig mit weihnachtlichem Geschenkpapier verpackt.
Alle Engelbaum® Geschenke sind neu und werden individuell für jedes Kind gekauft.
Die Engelbaum® Geschenke sind bereits weihnachtlich verpackt und durch eine Code-Nummer dem jeweiligen inhaftierten Elternteil zuzuordnen.
Der Schutzengel organisiert eine Weihnachtsfeier im Gefängnis, an der die Kinder und Mütter/Lebensgefährten teilnehmen.
Während dieser Weihnachtsfeier übergibt der inhaftierte Elternteil seinem Kind das von uns zur Verfügung gestellte Engelbaum® Geschenk.
So bekommt das Kind von seinem inhaftierten Papa/Mama ein schönes Geschenk überreicht und erlebt trotz der Inhaftierung ein bißchen Normalität und nimmt stolz ein schönes Geschenk von seinem Papa/Mama mit nachhause.
Wir denken, ein wertvoller Beitrag zur Aufrechterhaltung und Festigung der familiären Beziehungen, die ja während der Haft oft stark leiden.
Von der Verteilung der Geschenke berichtet der Gefängnis-Schutzengel in einem kleinen Bericht per email.
Dazu müssen Sie sich als "Gefängnis-Schutzengel" anmelden.
Sie melden sich mit einem ofiziellen Schreiben auf dem Briefpapier Ihrer JVA bis spätestens 15.10. an und teilen uns mit, wann die Weihnachtsfeier stattfinden soll und wieviele Kinder an der Weihnachtsfeier teilnehmen. Da die in diesem Projekt zur Verfügung stehenden Gelder aus Erfahrung sehr schnell aufgebraucht sind, sollten Sie sich schnell anmelden, damit wir ein Budget für Ihre Anstalt reservieren können.
Sobald Sie als Engelbaum® Gefängnis-Schutzengel zugelassen sind, bekommen Sie Ihre Zugangsdaten, mit denen Sie sich in unseren internen Schutzengelbereich einloggen können.
Dort können Sie dann "Ihre" Kinder für Ihre Engelbaum® Weihnachtsfeier eingeben. Die Daten der Kinder brauchen wir bis spätestens 15.11.
Folgende Daten sind notwendig:
Väter: Name, Vorname, Geburtsdatum
Kinder: Vorname/Nachname/Geburtsdatum/Geschlecht
Ihre Daten werden in keinem Fall weitergegeben.
Unsere Datenschutzpraxis steht im Einklang mit dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) sowie dem Teledienstedatenschutzgesetz (TDDSG). Menschen in Not e.V. speichert Ihre persönlichen Daten nur zur Erfüllung seiner satzungsgemässen Zwecke und Aufgaben. Ihre Daten werden in keinem Fall weitergegeben.
Im internen Schutzengelbereich können Sie "Ihre" Kinder zum Engelbaum® Projekt anmelden.
Diese Seite ist mit User-Name und Passwort geschützt.