Das richtige Spiel für lange Tage!
Hier gehts zur Registrierung für Sozialleistungsempfänger.
Zuerst benötigst Du einen ID-Code.
Diesen ID-Code bekommst Du während Deiner Registrierung.
Erst dann kannst Du die Spiele aussuchen. Es gelten folgende Regeln:
Familien mit 1-2 registrierten Kindern: Ein Spiel
Familien mit 3-4 registrierten Kindern: Zwei Spiele
Familien mit 5-6 registrierten Kindern: Drei Spiele
Wenn Du bereits registriert bist dann notiere folgendes:
1. Deine ID
2. Spielenummer
3. Name des Spiels/Spiele
4. Deine vollständige Adresse
5. Deine Telefonnummer
Sende diese Informationen mit Betreff: „Spiele Taxi“ an: admin@kinderarmut-in-deutschland.de
Das Corona Kinder-Spiele-Taxi meldet sich bei Dir, sobald alles gepackt ist.
Logi Geister
Das Logikspiel mit ratternden Zahlrädern
Zahnradspiel zur Förderung von Logischem Denken, Feinmotorik und Technikverständnis
Ratter-Knatter! Die Geisterbahn steht plötzlich still und die Gespenster können niemanden mehr erschrecken. Was ist passiert? Alle Zahnräder sind durcheinander gepurzelt. Wer hilft mit, sie wieder an den richtigen Platz zu stecken?
Glibber-Klatsch
Alarm in Monstercity die frechen Glibbermonster sind los! Sie machen sich einen Spaß daraus, die Bewohner von Monstercity mit ihren klebrigen Glibberhänden blitzschnell abzuklatschen. Wer hat am häufigsten einen an der Klatsche?
Plitsch – Platsch Pinguin
SOS, der Eisberg wackelt! Ein rutschiger Spielspaß mit hohem Geschicklichkeitsfaktor: Auf dem Eisberg wird’s langsam eng. Denn immer neue Pinguine vergrößern die Kolonie der Watschelfüßler und sorgen für Gedränge. Klar, dass der schwimmende Untersatz da ins Wanken gerät und die Pinguine ins eiskalte Nass hinabpurzeln. Wer hat die beste Konzentration und das nötige Geschick, seine Seevögel oben zu halten? Bei diesem spannenden 3D-Aktionspiel können Polarforscher ab 4 Jahren beweisen, ob sie ein gutes Händchen haben!
SpieleMagazin
Lieblingsspiele mit zahlreichen Spielevarianten
Was drin ist, ist „in“. Von spannenden Würfelspielen über klassische Brettspiele bis zu unterhaltsamen Knobelspielen ist alles in der Spielesammlung „SpieleMagazin“ enthalten. Dazu gehören sowohl bekannte Klassiker, als auch weltweit beliebte Originalspiele wie Dame, Mühle, Backgammon oder Pachisi® sowie Malefiz® und Fang den Hut®. Außerdem erklärt das ausführliche Regelheft viele interessante Varianten, wie die Spiele anders gespielt werden könnten, zum Beispiel 10-x-10-Felder-Dame. So ist bei den 35 Spielmöglichkeiten in der Spielesammlung sicher für jeden ein Lieblingsspiel dabei. Übrigens sind alle Knobelspiele wie „Mäxchen“, „Stumme Jule“ oder „Kuhschwanz“ für beliebig viele Spieler, so dass die Spielesammlung auch bei jeder Party für viel Spaß sorgt!
Woozle Goozle – Licht, Wasser, Luft, Akustik
Kleine Forscher entdecken die Welt
Was wird von Magneten angezogen? Wie funktioniert eine Wasserlupe? Und kann man Schallwellen sehen? Die Kinder gehen mit Woozle Goozle gemeinsam auf eine Forschungsreise, und es macht richtig Spaß, Phänomene aus dem Alltag zu erkunden. Für ihre spannenden Experimente zu den Themen Licht, Wasser, Luft und Akustik nutzen die Kinder Knete, Löschpapier, Pipetten, Stanztafeln und vieles mehr. Dadurch, dass sie alles selbst vorbereiten und die Experimente selbst durchführen, erweitern und festigen die Kinder ihr Wissen. Wenn Woozle Goozle also fragt: „Gibt es eckige Seifenblasen?“, dann kennen die Kinder als Experten zum Thema Licht, Wasser, Luft und Akustik die Antwort ganz bestimmt.
Inhalt/Ausstattung
Periskop, Figur mit Spirale, Stanztafel Fische/Frosch, Lupenteile und transparente Folien, 6 Motivkärtchen, 2 große Becher, 2 kleine Becher, Ball, 2 Farbtabletten mit Fläschchen zum Auflösen, Knete, Pipette, 75ml Seifenlauge, Schnur und Faden, Pfeifenputzer, Tuch, Löschpapier, 4 Trinkhalme, Kunststofffolie, Seidenpapier, Holzstab, 2 magnete, 2 Spiegel, Gummiring, blaue Wanne, Anleitungsheft
Achtung. Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.
Red Peak
Der ‚Red Peak‘ bricht aus … und ihr seid verdammt dicht dran! Schafft ihr es alle gemeinsam durch den unwegsamen Dschungel zurück zu eurem Boot, bevor die Lava euch erwischt? Könnt ihr noch rechtzeitig von der Insel fliehen? Dazu müsst ihr euch Runde für Runde – unter Zeitdruck! – gut absprechen, um euch erfolgreich durch den Dschungel zu kämpfen. Wer verfügt über welche Hilfsmittel? Welchen Weg wolllt ihr einschlagen? Welchen Nutzen bringt er euch? Doch aufgepasst, sonst rückt euch die Lava schneller auf die Pelle als euch lieb ist. Das schnelle und richtige Absprechen ist das A und O in diesem abenteuerlichen Kooperationsspiel mit echtem Herzklopf-Finale! Mit zwei Varianten für noch mehr Spannung!
Jahreszeiten Tafel
Jahreszeiten, Monate, Wochentage, Uhrzeiten – gar nicht so einfach, da den Überblick zu behalten! Mit dieser Tafel gelingt es garantiert: Auf den Tag und die Minute genau lässt sie sich einstellen und Kinder bekommen spielerisch ein Gefühl für die Zeit. Mit praktischer Aufhängevorrichtung lässt sich die Jahreszeiten-Tafel auch an der Wand befestigen. Die ersten Blätter fallen von den Bäumen? Schnell – schieben wir den roten Punkt auf „Herbst“!
Kunterbuntes 1×1
Holzrahmen aus FSC® 100%-zertifiziertem Holz mit 81 Massivholz-Würfeln. Auf jedem Würfel ist die Rechenaufgabe und auf einer der anliegenden Seiten die Lösung. Vier Seiten sind unbeschriftet und können mit weiteren Aufgaben beschrieben werden! Mit diesem Artikel können Kinder spielend Rechnen lernen.
Perlentiere fädeln
Einfach die glänzenden Perlen auf die bunten Pfeifenputzer fädeln, den Draht zurechtbiegen und schon wird eine schillernde Libelle, ein bunter Schmetterling oder eine glänzende Schlange zum Leben erweckt. Die großen, dreidimensionalen Tiere bringen Spaß beim Basteln, Spielen und Dekorieren!
Krazy Wordz Family
Das wahnsinns-witzige Wort-Erfinde-Und-Finde-Spiel. Immer nur zu einem der vielen Begriffe passen die Fantasie-Antworten. Doch zu welchen? Wer legt die lustigsten Wörter? Und wer errät die meisten davon? Ein mega-witziger Spielspaß für 3-7 Wort-Erfinder und Worte-Finder!
Quips
Jedes Kind hat seine eigene „Quips“-Legetafel und muss darauf achten, dass die farbigen Holzsteine auf dem richtigen Feld landen. Farben werden verglichen und zugeordnet, fehlende Steine abgezählt. Wer als Erster sein Bild mit Farbsteinen gefüllt hat, gewinnt das Spiel. Je nach Entwicklungsstufe werden Farbwürfel und auch zusätzlich Zahlenwürfel hinzugenommen und es wird schwieriger. Die Kinder gewöhnen sich damit an erste Spielregeln. Nur Geduld! Gleich ist der andere Spieler wieder an der Reihe. Wer greift nun die richtige Anzahl an Steinen aus dem Stoffbeutel? Und wer würfelt die richtige Farbe? „Quips“ und alle weiteren Spiele der Reihe „Spielend Neues Lernen“ motivieren zum eigenständigen Lernen. Die Kinder erweitern ihr Wissen dabei spielerisch und mit allen Sinnen.
So Styly – Tattoos
Stylische Tattoos zum Aufstempeln und Ausmalen – immer im Trend mit So Styly von Ravensburger! Die Tattoos lassen sich jederzeit ganz einfach wieder entfernen!
Inhalt/Ausstattung
6 Stempel, Stempelhalter, Tattoomarker, 5 Kosmetikfarben, Schminkpinsel, Anleitung
Die große Zaubershow
Zauberkasten mit Tricks, die garantiert gelingen
Tataaaaa – auf magische Weise hat sich der Ball in Luft aufgelöst! Der junge Zauberer verblüfft sein Publikum mit einem Trick nach dem anderen. „Die große Zaubershow“ des jungen Magiers dauert etwa zwanzig Minuten und findet mithilfe einer kleinen Zauberbühne statt (dazu hatte der Zauberer die Schachtel des Zauberkastens mit wenigen Griffen umgewandelt). Die Zuschauer sitzen mit offenen Mündern vor ihm und sind begeistert! Applaus, Applaus, Applaus! Auf diese Show ist der Zauberer natürlich dank des Zauberkastens perfekt vorbereitet: Denn nach ein paar Einstiegstricks lernen die jungen Zauberer in der Anleitung Kartentricks, Seil- und Tuchtricks, Tricks mit Ringen, Würfeln oder Bällen, Tricks mit Zauberfolie, Münzen oder sogar Eiern! Erklärende Videos unterstützen die Zauberer beim Erlernen ihrer Tricks. Die jungen Magier haben die Auswahl zwischen drei Zaubershows, wobei die Tricks immer anspruchsvoller werden. Zum Schluss gelingt sogar bereits Gedankenübertragung und der Trick ‚Wasser aus dem Nichts‘! Tolle Zaubermusik und die erklärenden Videos für „Die große Zaubershow“ können sich die jungen Zauberlehrlinge auf ravensburger.de/zaubershow downloaden.
Achtung. Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungs-gefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.
Das Nilpferd in der Achterbahn
Alle gegen die „Drecksau“ oder Team gegen Team.
Das Partyspiel ist für 3-12 Spieler ausgelegt und bietet 900 neue Aufgaben in zwei Schwierigkeitsstufen. Reihum stellen die Spieler Begriffe zu einer Kategorie dar, die Mitspieler versuchen diese innerhalb eines Zeitlimits zu erraten. Manche Begriffe müssen umschrieben, andere gezeichnet oder pantomimisch dargestellt werden. So können alle Spieler gemeinsam das Spiel herausfordern und den Partyspaß bereits in kleiner Spielerzahl erleben. Für besonderen Klamauk sorgen die Action-Aufgaben, die den Geist des kultigen „Nilpferds“ bewahren. Es darf gegurgelt, geknetet und geblödelt werden! Spielfiguren werden auf dem Kopf balanciert, Scherzfragen und Buchstabenrätsel gelöst, es wird gesungen, gesummt und vieles mehr. Kreativer Partyspaß mit zwei Varianten für kleine und große Gruppen.
Einkaufsladen im Koffer
Komm, wir gehen einkaufen! Dieser kompakte Kaufmannsladen im handlichen Holzkoffer ist durch einen kindgerechten Verschluss aus Holz gesichert und verstaut Eisstand, Sonnenschirm, zahlreiche Obst- und Gemüsesorten, Kasse, Waage, Angebotstafel sowie eine Verkäuferin im Handumdrehen. Perfekt zu transportieren, verspricht er mobilen Spielspaß auch auf kleinsten Spielflächen.
Dieser mobile Einkaufsladen bietet Spielspaß auf ganzer Linie. Der Holzkoffer lässt sich ganz leicht öffnen und schließen und ist innen und außen bespielbar. Hier können Kinder Alltagssituationen nachspielen – passendes Zubehör bietet zahlreiche Spielmöglichkeiten und fördert spielerisch das Rollenspiel.
Motorikwürfel Insekten
Wenn nicht viel Platz im Kinderzimmer ist und die Spielflächen begrenzt sind, dann kommt dieser funktionale Motorikwürfel zum Einsatz. Mit einer Motorikschleife zum Abnehmen, Zahnrädern, einer Uhr und einem Steckspiel, fördert er ganz spielerisch die Feinmotorik und Konzentration.
Wort für Wort
Frecher Drehspaß zum Buchstabieren, Schreiben und Lesen lernen: Mit Wort für Wort lernen Kinder Wörter zu schreiben und können diese mit der Selbstkontrolle eigenständig kontrollieren.
Wie wird „Pirat“ geschrieben? Wer legt mit den richtigen Buchstaben das passende Wort zu seinem Bild? Ob das Wort richtig geschrieben ist, kann man auf der Bildrückseite selbst kontrollieren. So erwerben Kinder auf spielerische Weise erste Lesekenntnisse und festigen diese.
Scotland Yard Junior
Einfache Regeln, kurze Spielrunden und spannend bis zum Schluss! Erraten die jungen Detektive, wohin Mister X als Nächstes flüchtet? Gemeinsam jagen die cleveren Detektive Mister X kreuz und quer durch London. Erraten sie, wohin er als Nächstes flüchtet oder trickst Mister X sie wieder aus?
Junior Pharao
Verschiebt die Pyramiden und findet versteckte Tiere! Unter 35 bunten Pyramiden haben sich neun Tiere des jungen Pharao versteckt. Doch wo sind sie denn bloß? Die Spieler schlüpfen in die Rolle von jungen Forschern und helfen dem Pharao bei der Suche:
Wie bei einem Schiebepuzzle verschieben sie eine Pyramide nach der anderen. Erscheint das Tier, das auf der zuvor aufgedeckten Suchkarte abgebildet ist, darf der aktive Spieler diese behalten. Bei einem anderen Tier ist der nächste Spieler dran.
Ziel ist es, die meisten Suchkarten zu gewinnen.
Eine Besonderheit bei Junior Pharao ist die integrierte Drehscheibe: Bei einer Mumien-Suchkarte wird die Scheibe zur nächsten Markierung gedreht. In einem der in der Spielfäche integrierten Löchern erscheint die Mumie. Wer sie findet, erhält eine Bonuskarte.
Mein erstes Mitmach-Spiel
Ein allererstes Würfelspiel mit viel Spaß und Bewegung – und am Ende bekommt Mäuschen Pia ein richtiges Zelt!
Allererstes Spiel mit einfachen Regeln und kurzer Spieldauer · Vielfältige Aufgaben sorgen für Spaß und Bewegung · Vermittelt unterschiedlichste Lerninhalte wie Rhythmus, Sprache und Geschicklichkeit · Ein allererstes Brettspiel für die Kleinen. Mit Farbwürfel, Spielfigur aus Plüsch und lustigen Aufgaben, die für viel Spaß und Bewegung sorgen: Tiere nachahmen, im Kreis tanzen, lustige Gesichter machen … Die Spielregel ist einfach, die Spielrunden sind kurz und vielseitig.
Woodlands
Das fabelhafte Legespiel für wahre Helden und solche, die es werden wollen. Vier spannende Geschichten entführen die Spieler in die wunderbare Welt der Sagen und Legenden. Die Spieler müssen König Artus helfen, sein Schwert zu finden, indem sie eine Landschaft aus Wald und Wegen legen. Sie müssen Dracula entkommen und dabei schneller und cleverer als die Mitspieler sein! In diesem außergewöhnlichen Legespiel erschaffen 2 bis 4 Spieler möglichst schnell eine Landschaft aus ihren Wald- und Wegekarten. So darf Rotkäppchen nur über Wege zur Großmutter gelangen, Robin Hood hingegen nur durch den Wald schleichen. 20 Folien erzählen Kapitel für Kapitel die vier enthaltenen Geschichten nach. In jedem Kapitel gilt es neue Aufgaben zu meistern. Dafür sind ein gutes Auge und räumliches Vorstellungsvermögen gefragt. Ist der böse Wolf im Wald versteckt? Kann König Artus sein Schwert erreichen und dabei möglichst viele Edelsteine einsammeln? Die Spieler haben das Schicksal der Helden selbst in der Hand.
PJ Masks Die Helden der Nacht
Tragt die Masken und bekommt den Durchblick!
Bösewicht Romeo plant die Spielzeugläden der Stadt zu plündern. Schnell verwandeln sich die Spieler bei Einbruch der Nacht in die drei mutigen PJ Masks Pyjamahelden. Sobald sie die Masken tragen, bekommen sie den heldenhaften Durchblick und erkennen die Spielzeuge, die Romeo stehlen möchte. Bei Tagesanbruch müssen sie dann ein gutes Gedächtnis beweisen und schon gelingt es dem Spielerteam Romeos Plan zu durchkreuzen.
Achtung. Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungs-gefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.
Polizeiwache mit Zubehör
Hier ist was los! Auf dieser Polizeiwache aus unserer small foot world-Spielwelt ist Action garantiert! Die Kombination aus natürlichem Holz und stabilen Kunststoffelementen bietet jede Menge Zubehör für größere und kleine Polizistinnen und Polizisten, um auf der Polizeistation ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Der Hubschrauberlandeplatz, die Rampe zu den Parkplätzen und eine richtige Gefängniszelle sind die absoluten Highlights! Also auf zum ersten Einsatz.
Stapelspass Zahlenturm
Stapelspaß und spannendes Würfelspiel! Wie bei dem „Wackelturm“ wird erst der Turm gebaut, dann sollen einzelne Spielstäbe aus dem Turm gezogen werden – doch Vorsicht, denn der Turm darf nicht einstürzen! Für geübte Spieler soll mit einem Zahlenwürfel (1 – 3) festgelegt werden, welcher Stab (1 – 3) gezogen werden soll!
Sau-Mau-Mau
Das sau-spannende Wett- und Brettspiel
Die 2-5 Spieler spielen in Mau-Mau-Manier ihre Handkarten aus. Damit treiben sie zudem vier Schweine über die Rennstrecke. Und auf die Viecher wetten müssen sie auch! Ein großartiges Familienspiel: einfach, schnell und vor allem super-spannend!
Billy Biber
Spaßiges Geschicklichkeitstraining
Hey, Finger weg von meinem Holz! Billy Biber hat sich so viel Mühe gegeben und alle Stämme aufgestapelt, aber die Biberkinder (Spieler) versuchen geschickt, Billys Stämme zu stibitzen. Einen nach dem anderen schieben sie aus dem Holzstapel heraus – ganz vorsichtig, damit nichts wackelt oder gar umfällt! Sonst bemerkt Billy, der wachsam obendrauf liegt, den dreisten Klau und meckert laut, was das Zeug hält. Dann müssen die Biberkinder den gerade geklauten Stamm wieder zurücklegen. Wer wird als Erster sechs der wertvollen Stämme erbeuten? Und zwar immer zwei braune, zwei orange und zwei gelbe Stämme, die als Symbol Jahresringe oder einen Stern zeigen. Aber psst! Billy Biber liegt stets auf der Lauer …
Hase und Igel
Hier können auch die Langsamen ganz schnell sein. Mit reichlich Karotten und noch mehr Siegeswillen geht´s an den Start. Doch der Möhrenvorrat reicht nicht aus, um damit direkt ins Ziel zu kommen. Also müssen die Spieler sich immer wieder mal geschickt zurückfallen lassen, um neue Kraft zu tanken. Und auch der Salat muss unterwegs noch vertilgt werden … Die Spieler brauchen viel Übersicht und noch mehr kluge Planung, um in diesem spannenden Rennen die Ziellinie als Erster zu überqueren. **Jetzt auch mit Extra-Spielplan für 2-3 Spieler!**
ScienceX WOW Triops & Dinosaurier
Erforsche die Urzeit mit WOW
Tauche mit WOW, die Entdeckerzone in die urzeitliche Welt der Dinosaurier und Triops ein. Junge Forscher starten ihre eigene Triops-Zucht, setzen das Skelett eines Dinosauriers zusammen und erzeugen ein Hologramm der wandelnden Urzeitgiganten. Und dank einer einfachen chemischen Reaktion bricht der Vulkan in der eigenen, urzeitlichen Dino-Landschaft aus.
Inhalt/Ausstattung
Dinolandschaft mit Vulkan, Triopszuchtbecken, Vulkanspitze, rote Farbtabletten, Triopseier, Triopsfutter, Thermometer, Ausgrabungsblock leuchtender T-Rex, Meißel, Pinsel, Fossilien Gipsgussform, Gips, rote Acrylfarbe, grüne Acrylfarbe, graue Acrylfarbe, sandfarbene Acrylfarbe, Hologramm Pyramide, Kunstoffbecher, Dino Wissenskarten, Zeitspirale, Vulkankarte, Spinosaurus zum Zusammenbauen, Torfquelltab, Samen Bohnenkraut, kindgerechtes Anleitungsheft
Achtung. Nicht geeignet für Kinder unter 8 Jahren. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen.
Der zerstreute Pharao
Suchen, schieben, Wege finden!
Der steinreiche, aber schusselige Pharao hat jede Menge Schätze gesammelt und unter seinen Pyramiden versteckt. Doch leider hat er vergessen, was er wo vergraben hat … In der Neuauflage des Familienspiels bahnen sich die Spieler den Weg durch die Pyramiden, um mit Grips und Glück die Schätze des Pharaos zu finden. Doch diesmal stehen ihnen nicht nur die MItspieler im Weg, sondern auch noch Flüche, Sandstürme und natürlich die gefürchtete Mumie! Jetzt mit Variante für Profi-Schatzsucher!
Inhalt/Ausstattung
47 Pyramiden, 1 Spielfläche, 12 Schatztafeln, 24 Suchkarten, 21 Chips, 5 Aufträge, 1 Mumie
Achtung. Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.
Raupe Nimmersatt
Die kleine Raupe Nimmersatt von Eric Carle begeistert in jeder Variation. Für die Kleinen ist dieses Ziehtier aus stabilem Holz genau die richtige Begleitung für kleine Ausflüge durch das Kinderzimmer. Hier werden Gleichgewicht und Motorik geschult. Inkl. Steckspiel.
Bauernhof mit Zubehör
Der Bauernhof aus Holz und Kunststoff umfasst die Scheune mit zweigeteiltem Tor, einen Trecker mit Anhänger und Heuballen, die mit dem Magnetkran bewegt werden können. Das Pferd, die Kuh, das kleine Schwein und die sechs steckbaren Zaunmodule und eine Leiter komplettieren das Set. Also, Farmer John: Fahre mit dem Trecker die Heuballen zur Scheune und zieh sie hinauf zur Tenne, wo sie prima lagern können. Am Abend ist schließlich Fütterungszeit und du bringst die Tiere von der Weide in den Stall. Vergiss nicht, das Tor zu schließen! Mit diesem Bauernhof kommt abwechslungsreicher Spielspaß ins Kinderzimmer, der garantiert lange anhält!
Kugelbahn Level 2
Hier können sich große und kleine Konstrukteure eine super Kugelbahn zusammenbauen. Da werden Metallstangen und flexible Kunststoffrohre zu einer rasanten Abfahrt. Die Kugeln werden durch den batteriebetriebenen Fahrstuhl wieder nach oben befördert und auf geht’s in eine neue Runde mit Looping, Serpentinen und Spiraltunneln: Der Aufbau ist kniffliger und anspruchsvoller als in Level 1, also noch erlebnisreicher und mit einem noch höheren Spaßfaktor!